KinderVereinNeubau
     Sitemap 
 Verein-> Für Eltern
 Geschichte
 Vorstand
 Für Eltern
       Rasenmähen
 Mitglied werden
 Impressum
 
Hallo liebe Eltern!

Der Kinderverein Neubau will euch hier einiges über seine Gemeinschaft erzählen.

Wie versuchen eine Gemeinschaft aus Eltern zu sein, die unseren Kindern eine schöne Umgebung bieten kann und aus der Freundschaften entstehen.

Der Verein besteht nicht nur aus den Festen, sondern viel mehr auch aus den Treffen, die rein zufällig entstehen - wie z. B. am Kinderspielplatz oder beim Rodeln und Schlittenfahren auf unserer eigenen Bahn.

Da wir uns sehr gut organisiert haben, ist die laufende Pflege des Spielplatzes eine Leichtigkeit.
Es besteht eine freiwillige Verpflichtung ;-) sich beim Rasenmähen zu beteiligen, wo man 1x alle 2 Jahre den Spielplatz zu mähen hat (Rasenmäher wird bereitgestellt).

Die diversen Veranstaltungen werden von Elterngruppen organisiert, sodass bei uns wie immer das Motto gilt: "Viele Hände - rasches Ende!"

 


Rasenmähen
zurück      zum Seitenanfang      Seite drucken

     
  alle Rechte vorbehalten