KinderVereinNeubau
     Sitemap 
 Verein-> Für Eltern-> Rasenmähen
 Geschichte
 Vorstand
 Für Eltern
       Rasenmähen
 Mitglied werden
 Impressum
 
Das freiweillige Rasenmähen des Spielplatzes!

Es freut uns, dass sich wiederum einige Eltern bereit erklärt haben, beim Rasenmähen am Spielplatz mitzumachen.
Aufgrund der großen Anzahl der Helfer kommt jede Familie im Durchschnitt nur alle 2 Jahre für maximal 2 bis 3 Stunden Arbeit an die Reihe.

Zum Rasenmähen am Spielplatz kann der neue silberne Honda Rasenmäher aus dem alten FF-Haus verwendet werden.
Ein Schlüssel dazu befindet sich im Gasthaus Holzer.

In allen Treibstoffkanistern neben den Geräten ist Super-Benzin (95 Oktan), und es kann daher irrtümlich kein falscher Treibstoff eingefüllt werden.
Sollten alle Kanister leer sein, so können diese im Gasthaus Holzer auf Kosten des Verschönerungsvereines befüllt werden (nur Lieferschein unterschreiben).

Vor dem Mähen bitte jedes Mal den Ölstand kontrollieren.
Eine Dose Motoröl zum Nachfüllen steht auf den Regalen.

Zur Bedienung des Rasenmähers darf noch mitgeteilt werden, dass dieser am leichtesten mit Vollgas zu starten ist.

Es sollte der gesamte Spielplatz und die Böschung links und rechts der Hangrutsche bis zum Weg gemäht werden.
Als selbstverständlich wird auch das Ausmähen der Sträucher - auch entlang des Zaunes der Familie Wegerth - gesehen.
Außerdem wären die transportablen Spielgeräte und Bänke vor dem Mähen zu entfernen.
Zu Hause im Garten wird ja sicherlich auch niemand um die Gartenbank herummähen und darunter das Gras 50 cm lang stehen lassen.

Wer mit dem Rasenmähen fertig ist, wird gebeten, das Datum in die Liste an der Innenseite des Tores im alten FF-Haus einzutragen und danach SOFORT DEN NÄCHSTEN IN DER LISTE VERLÄSSLICH zu verständigen, so dass dieser selbst den Zeitpunkt zum Rasenmähen rechtzeitig wahrnehmen kann.

Wenn es vorhersehbar ist, dass jemand aufgrund Urlaubsreise oder anderwärtig dringender Tätigkeiten keine Zeit zum Mähen hat, so möge er selbständig mit dem Nächsten oder einer anderen Familie in der Liste tauschen.
Dies sollte aber schon vorher abgesprochen sein und nicht erst dann, wenn der Rasen schon 30 cm hoch ist und ein Schnitt mit dem Rasenmäher fast nicht mehr zu schaffen ist.

Den Zeitpunkt zum Mähen kann jeder selbst bestimmen.

Auf eine gute Zusammenarbeit
der Kinderverein Neubau

 


zurück      zum Seitenanfang      Seite drucken

     
  alle Rechte vorbehalten